News für Gemeinden

Kriterienschmiede PV Module und Wechselrichter
© L.Waldherr, eNu

News

Kriterienschmiede PV-Module und Wechselrichter

15.07.2020: Hohe Erträge und eine lange Lebensdauer sind wichtige Kriterien beim Kauf von PV-Anlagen. Welche Kriterien außerdem bei Photovoltaik-Modulen und Wechselrichtern von Bedeutung sind, wurde bei der Kriterienschmiede Anfang Juli diskutiert.

GemeindevertreterInnen sowie Expertinnen und Experten haben sich im Büro der eNu zusammengefunden, um die Anforderungen an zwei wichtige Komponenten einer Photovoltaik-Anlage festzulegen: den PV-Modulen und dem Wechselrichter. Eine Fülle von recherchierten Kriterien wurde mit den Anforderungen aus der Praxis abgeglichen. Durch den regen Austausch der TeilnehmerInnen konnten hilfreiche Informationen ausgetauscht und Empfehlungen abgeleitet werden.

Das Nachhaltige Beschaffungsservice NÖ erarbeitet derzeit den Kriterienkatalog PV-Module und Wechselrichter, welcher in Kürze auf unserer Homepage zu finden ist.

Weitere Informationen zum Projekt unter:

Tel. 02742 22 14 45 oder
E-Mail an beschaffungsservice@enu.at

 

 

Hotline Nachhaltiges Beschaffungsservice NÖ – Tel. Nr.: 02742 22 14 45


Beschaffungsservice NÖ

https://www.beschaffungsservice.at/news/show/171/1